Schmuck Materialien Handwerk Atelier Kontakt
Kontakt
BOSSHART GOLDSCHMIED
MARKTGASSE 39A
8400 WINTERTHUR

Lageplan

verkauf@goldart.ch
Ladenöffnungszeiten
DIENSTAG - FREITAG
9:00 - 12:30 & 13:30 - 18:00

SAMSTAG
9:00 - 16:30

Engagiertes Team
am Werk

i
Unsere Strahlefrau im Verkauf. Angelina lebt Kundenbetreuung im feinen Wortsinn und sieht sich deshalb weniger als Verkäuferin, denn als Gastgeberin. Mit einem sicheren Gespür für Farb- und Trendfragen erkennt sie treffsicher die Wünsche unserer Kundschaft. Und findet den passenden Schmuck aus unserem vielfältigen Angebot. Administrativ flink erledigt sie Hintergrundarbeit scheinbar nebenbei. Als begeisterte Mutter mit quirliger Tochter findet man sie mal beim Joggen, mal beim Velofahren – sofern man selber nicht zu langsam ist. Oder man trifft sie mit Freunden oder Familie im Ausgang.
Angelina Hüssy
Verkauf
i
Wenn wir Konstanz und Vertrauen einen Namen geben könnten, wäre es jener von Rosmarie. Seit ihrer Ausbildung in unserem Hause hat sie immer unsere Kundschaft betreut und gehört als Teilzeitkraft zu unserem langjährigenTeam. Auf eigenem Hof sprichwörtlich schollengebunden pflegt sie seit Jahrzehnten auch unsere traditionsreichen Wurzeln. Als begeisternde Verkaufsberaterin ist sie zudem ein sicherer Wert, wenn Perlen- oder Edelsteinketten frisch aufgezogen werden. Dass Rosmarie aus dem Leben schöpft, zeigt ihre Liebe zu Garten und Familie sowie ihre wunderbaren Kochkünste.
Rosmarie Schenk
Verkauf
i
Dürften wir Heinzelmännchen in weiblicher Form wünschen, sie wäre ganz oben auf unserer Liste. Zum Glück ist dies bei uns kein Märchen und Gabi unsere wertvolle Team-Stütze am Feilnagel. Grosse und kleine Herausforderungen meistert sie aus dem Effeff. Und bringt Ihren Schmuck wieder in Form und alte Frische. Mit sicherem Gespür für den richtigen Schwung, die passende Grösse und feinsten Glanz. Dass sie mit begnadeter Hingabe und Musse auch privat Kunstobjekte gestaltet, passt bestens ins Bild. Und wenn sie auch davon mal eine Pause braucht, streift Gabi durch den eigenen Garten, die weite Natur – gerne auch im Tessin.
Gabriela Erb
Goldschmiedin
i
Könnte man faszinierende Akribie, freundschaftliche Offenheit und ausserordentliches Gestaltungsflair in eine Person zusammenfassen, es wäre eine gute Beschreibung für Lucy. Illustration mit hervorragendem Hochschulabschluss und breite Erfahrung aus zahlreichen Goldschmiedebetrieben zeichnen sie aus. Und manchmal lassen sich ihre ausgereiften Schmuckzeichnungen kaum mehr von fertigem Schmuck unterscheiden. Lucy ist Urban Gardener, auch in der Freizeit künstlerisch aktiv und sammelt ihr Futter für kreative Prozesse gerne auf unkonventionellen Reisen in der ganzen Welt.
Lucy Kägi
Goldschmiedin / Designerin
i
Ursprünglich aus dem grafischen Gewerbe hat Sandra in eine andere schmucke Welt geheiratet. Wünsche zu lesen und eine passende Antwort aus der Schmuckkollektion zu finden, dafür hat Sandra ein sicheres Gespür. Sie dekoriert regelmässig unser vielgelobtes Schaufenster. Und ihr Beitrag aus anderem Blickwinkel hilft uns beim wertvollen Perspektivenwechsel. Sie leistet enormes im Hintergrund und hält ihrem Mann den Rücken frei. Sandra pflegt Haus und Garten und betreut mit Hingabe Kinder an den lokalen Waldnachmittagen. Sie erholt sich in der Natur, auf Reisen und nach dem Kochen am Tisch, alles am liebsten mit der Familie.
Sandra Bosshart
Verkauf / Deko
i
Jasmin ist die jüngste in unserem Team. Und als vielseitige Allrounderin ist sie eine wichtige Triebfeder in unserem eingespielten Räderwerk. Sie unterstützt den Verkauf mit handwerklicher Beratung und spielt gekonnt auf der breiten Klaviatur von Einzelanfertigungen, Reparaturen und Lagerstücken. An unserem Laserschweissgerät löst sie jede Herausforderung – eindeutig unsere Laser-Queen! Freizeit verbringt Jasmin hoch zu Ross, im Fitnesstraining, am geliebten Backofen und im Familienkreis beim Pilzen.
Jasmin Hoost
Goldschmiedin
i
Peter ist Goldschmied und Unternehmer – porentief. In eine über 150-jährige Handwerks-Welt hineingeboren hält er die Fäden zusammen. Und stellt sicher, dass er und sein Team den hohen Ansprüchen an Form, Farbe und Präzision jederzeit gerecht werden können. Glücklich, wenn er nicht zu viele Formulare ausfüllen muss, ist Peter zum Meister des Bauchgefühls und der Kunst im Schätzen geworden. Er ist fasziniert und immer auf der Suche nach einzigartigen Farbsteinen und Diamanten. Und nach neuen Möglichkeiten, wie moderne Technologien mit traditionellem Handwerk kombiniert werden können.  Als Kontrast zum Laden-Alltag geniesst er Natur und Berge an Orten, wo es wenige Menschen hat. Auf einem Feuerring zaubert er urchig feine Grilladen und bewegt gerne zwei- und vierrädrige Oldtimer.
Peter Bosshart
Goldschmied / Verkauf
i
Er lebt unsere Handwerkskunst wie kein anderer. Überlegte Planung, technische Finessen, und der gezielte Hammerschlag zeichnen seine Herangehensweise aus. Ueli ist personifiziertes Goldschmiede-Handwerk. Sein breites Wissen hat er sich in Weiterbildungen in Gemmologie, als Diamant- und Farbsteingutachter vertieft. In Eigeninitiative hat er sich zudem Juwelen- und Fassarbeiten auf hohem Niveau angeeignet. Privat treffen wir ihn im Kreis seiner Familie oder mitten in der Natur an – und in schwindelerregender Höhe an manch’ einer Kletterwand.
Ueli Rogger
Goldschmied